Die Illustratorin Dorothea Pluta (*1981) lebt derzeit am Ammersee in der Nähe von München.
Nach einer Ausbildung und einem Fachstudium zur Porzellanmalerin & Designerin Keramik studierte sie an der TH Nürnberg Illustration & Design.

Die Illustratorin Dorothea Pluta über ihre Arbeit

Dorothea Pluta: freie Arbeit / Wood
Dorothea Pluta: freie Arbeit / Wood

„Ich beschäftige mich gerne mit starken Emotionen, Kontrasten und Gegensätzen. Das Spannende ist, wie weit man an Grenzen gebunden ist.

Ich liebe die Kombination aus kräftigen Farben, diese unterstützen das emotionale Spiel. Auch einfache Formen, Linien, Flächen – das Grobe, finde ich spannend.

Ebenso das Eckige und das Unperfekte, dieses gibt viel Raum für Interpretation. Ich arbeite sehr plakativ, oft mit Konturen aber ohne wirklich viele Details und Feinheiten. Die Aussage muss für mich auf den ersten Blick wirken.“ (Dorothea Pluta)

Entweder heiß oder eiskalt – lauwarm ist mein Welt selten.

Dorothea Pluta: freie Arbeit /dusty
Dorothea Pluta: freie Arbeit /dusty
Dorothea Pluta: freie Arbeit/women
Dorothea Pluta: freie Arbeit/women
Dorothea Pluta: brand eins
Dorothea Pluta: brand eins
Dorothea Pluta: freie Arbeit / shy guy
Dorothea Pluta: freie Arbeit / shy guy
Dorothea Pluta: freie Arbeit/flowers
Dorothea Pluta: freie Arbeit/flowers
Dorothea Pluta: freie Arbeit/paradise
Dorothea Pluta: freie Arbeit/paradise
Dorothea Pluta: freie Arbeit / naked
Dorothea Pluta: freie Arbeit / naked
Dorothea Pluta: freie Arbeit/portrait
Dorothea Pluta: freie Arbeit/portrait

Dorothea Pluta: freie Arbeit/drink it

Dorothea Pluta im Netz

Dorothea Pluta
Dorothea Pluta

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen:

Please enter your comment!
Please enter your name here