Elisawet Hesse ist selbstständige Fotografin mit Leidenschaft für Aktfotografie.

Elisawet Hesse über ihre Fotografie

Portrait © Elisawet Hesse
Portrait © Elisawet Hesse

Noch während meiner Ausbildung in einem Fotostudio habe ich die Leitung dessen übernommen.

Nach 3 weiteren Jahren als Studioleitung habe ich dem doch sehr monotonen Alltag im Studio den Rücken gekehrt um mich Selbstständig zu machen.

Weg vom Standard. Sollte ich den Versuch starten mich selbst zu beschreiben, würde ich hiermit beginnen.

Denn das Fotografieren ist für mich mehr als nur ein Job. Es ist nicht etwas, das man mit einer kurzen Definition beschreiben und festlegen kann.

Es geht darum besondere Momente einzufangen, der Statik Bewegung einzuhauchen, mit Farben und Licht zu spielen und mehr zu liefern als blanke Monotonie, welche man oft in Standard–Studios findet.

Ein gutes Portrait verlangt mehr als eine Kamera und einen Fotografen; es erfordert die Fähigkeit ein Stück weit Wesen und Stimmung des zu fotografierenden einzufangen.

Licht, gezieltes Einsetzen von Farbe und der Sinn nach introvertierter Extravaganz tragen dazu bei, diese Momente zu kreieren.

Das Thema Licht ist für mich hierbei der wesentliche Aspekt Leben in eine Szene zu hauchen.

Das Arbeiten mit Schatten und das Erschaffen von Kulissen, mit Hilfe von Projektoren, bereitet mir ungemein viel Freude und reizt mich sehr, immer wieder neue Dinge auszuprobieren.

Besonders die Ästhetik eines weiblichen Körpers, mithilfe von gezielter Lichtarbeit hervorzuheben, gehört für mich zu einer aufregenden Erfahrung.

Die Zusammensetzung aus Farbe, Modell und einfach dem Spaß Neues zu erschaffen treiben mich jedes Mal weiter voran, mich immer wieder neu zu erfinden.

Jedes Bild, das ich geschossen und womit ich das Modell glücklich gemacht habe, findet Platz in meinem Herzen und erfüllt mich mit Stolz. (Text Elisawet Hesse)

 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
 © Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse
© Elisawet Hesse

Elisawet Hesse im Netz

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen:

Please enter your comment!
Please enter your name here