Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Getuschte Weisheiten – Harri Schemm im rfzk in Gostenhof

1. Dezember 2017 bis 23. Januar 2018

Harri Schemm im rfzk - raum für zeitgenössische kunst. laurentiu feller in Nürnberg, Gostenhof

Der Nürnberger Künstler Harri Schemm stellt unter dem Titel „Getuschte Weisheiten“ im rfzk – raum für zeitgenösssische kunst. laurentiu feller in Gostenhof, Nürnberg aus.

Die Ausstellung eröffnet am 1. Dezember 2017 um 19 Uhr.

Harri Schemm – Malerei und Performance im raum für zeitgenössische kunst. laurentiu feller

Harri Schemm, Andy Möller im rfzk - raum für zeitgenössische kunst. laurentiu feller in Nürnberg, Gostenhof
Harri Schemm, Andy Möller im rfzk – raum für zeitgenössische kunst. laurentiu feller in Nürnberg, Gostenhof

Der Galerist Laurentiu Feller: „Besonders freue ich mich darauf, dass der Künstler nach einigen Ausstellungen in unseren Räumen bereit war, dieses Mal eine performative Ausstellung zu machen.

Am Vernissageabend sowie am Finissagetag wird Schemm aus dem „Chinesischen Kiosk“ seine Weisheiten erneut unter die Menschen verteilen.

Es ist eine der bekanntesten Performances des Künstlers und ein fester und wiederkehrender Bestandteil seines langjährigen Schaffens.

Der Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg wird neben einigen neuen Arbeiten auch Klassiker präsentieren und somit hoffentlich eine gelungene Melange aus Performance, Objekten, Malerei und Grafik zeigen, die typisch für Schemms Arbeit ist:

höchst ironisch, lässig und witzig und dabei stets große Kunst.“

Infobox

  • Vernissage am 1. Dezember 2017, ab 19 Uhr
  • Ausstellungsdauer: 1. Dezember bis 23. Dezember 2017
  • rfzk. raum für zeitgenössische kunst. laurentiu feller, Knauerstraße 3, 90443 Nürnberg-Gostenhof

Dieser Artikel wurde von der fotoszene nürnberg e.V. gesponsert.

>>> Buchen Sie jetzt Ihren Kalenderartikel und schreiben Sie uns eine E-Mail.

Details

Beginn:
1. Dezember
Ende:
23. Januar 2018
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

raum für zeitgenössische Kunst. Laurentiu Feller
Knauerst. 3
Nürnberg, 90443 Deutschland
+ Google Karte