Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Orientalisches Kaleidoskop“ im Martha Café

9. November 2019 bis 20. Januar 2020

Ausstellung Assad Bina Khahi Martha Café

Die Ausstellung Orientalisches Kaleidoskop des persischen Illustrators, Zeichners und Cartoonisten Assad Bina Khahi zeigt seine vielseitigen Arbeiten und kann vom 9. November 2018 bis 20. Januar 2019 besucht werden. 

Orientalisches Kaleidoskop

Assad Bina Khahi, geboren im Iran, schloss 1985 an der Filmakademie Teheran mit dem Diplom ab. Anschließend absolvierte er ein Zweitstudium an der Universität Teheran im Fach Graphik ( B.A) und erlangte den M.A. in Bereich Zeichentrickfilm.

Als Dozent für Zeichentrickfilm lehrte er an der Fakultät der schönen Künste  der UNIVERSITÄT TEHERAN sowie der AZAD UNIVERSITÄT FÜR KUNST.

Zeitgleich war Assad Bina Khahi als Zeichner und Cartoonist für verschiedene Tageszeitungen und Cartoon Fachzeitschriften tätig und produzierte mehrere Zeichentrickfilme für die Werbeindustrie.

Seit 1996 lebt der Künstler in Deutschland und arbeitet hier als freischaffender Künstler.

Seine feinen Zeichnungen zeigen den Zauber des Orients und in seinen Cartoons verarbeitet er kritisch und zugleich auch humorvoll aktuelle kulturelle, wirtschaftliche und politische Themen.

Assad Bina Khahi: Umwelt 2018, Ausstellung Martha Café
Assad Bina Khahi: Umwelt 2018, Ausstellung Martha Café
Assad Bina Khahi
Assad Bina Khahi

Infobox

  • Vernissage: Freitag, 9.November 2018 um 19.30 Uhr
  • Ausstellungsdauer: 9. November 2018 bis 20. Januar 2019
  • Ort: Martha Café, Marthastrasse 35, Nürnberg, 90482
  • Öffnungszeiten: Di. bis Do. 12 – 19 Uhr | Fr. 12 – 21 Uhr | Sa./So. 14 – 17 Uhr
  • www.marthacafe.de

gesponsert


 

Details

Beginn:
9. November 2019
Ende:
20. Januar 2020
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Martha Café
Marthastrasse 35
Nürnberg, 90482
+ Google Karte