KOGAN. (Kirill Kogan, 23 Jahre alt) ist Illustrator. Dieser Featured Artist Artikel zeigt eine Auswahl seiner Arbeiten und lässt den Künstler selbst über sein Schaffen zu Wort kommen.

KOGAN. – Illustration

Grace Jones, © KOGAN
Grace Jones

,„Ich komme aus dem Skaten“. In Anführungsstrichen, weil ich nach 9 Jahren auf dem Brett immer noch so oft es geht skate und mich ständig von der deepen Subkultur und den Menschen, die ihr innewohnen inspirieren lasse.

Genau wie Skaten ist auch Zeichnen eine Art des Selbstausdrucks für mich, etwas sehr persönliches, intimes. Umso fantastischer ist es, das diese persönlichen Gefühle von teils komplett fremden Menschen mit Jubel empfangen werden. Ich bin sehr dankbar für jegliche Unterstützung, die mir seit Tag eins zur Genüge zuteil wird.

Ich zeichne detailliert und spaßig.

Ich zeichne auf DIN A4 Papier und auf 20 qm Wänden.

Eigentlich will ich nur geile Kunst machen.

Ich zeichne schon seit ich denken kann. Als Kleinkind habe ich an Geburtstagen und ähnlichen Feiertagen Stifte und Papier als „Spielzeug“ geschenkt bekommen.

Dann hab ich natürlich sehr viel geglotzt, ohne Ende Cartoons, Videospiele und Comics konsumiert. Das hat sich bis heute nicht groß verändert.

Meine erste Ausstellung war in einem bankrotten Schuhgeschäft an der Insel Schütt. Über Facebook angekündigt haben sich in den kleinen Räumen 200 Menschen versammelt -Hammer!

Seitdem führte eins zum nächsten.

Meine jüngste Ausstellung ist immer noch in der Galerie „Eisdiele“ in Gostenhof zu sehen, die allerdings bald von einer kommenden Aktion in Fürth abgelöst wird.

Da begleitet meine Vernissage dann den Release eines Buchprojektes, an dem ich als Illustrator mitgewirkt habe.

Auch in Berlin ist bereits eine kleinere Group-Show geplant, die im Café „Nah am Wasser gebaut“ stattfinden wird.“ (KOGAN.)

 

© KOGAN

© KOGAN

Hunter, © KOGAN
Hunter
Concentrate. © KOGAN
Concentrate
Cats Rule Everything Around me Cream, © Kogan
Cats Rule Everything Around me Cream
killed ny death, © KOGAN
killed ny death
No place to go, © KOGAN
No place to go
St. Joseph, © KOGAN
St. Joseph
last wish, © KOGAN
last wish

 

Intruder, © KOGAN
Intruder
no sugar, © KOGAN
no sugar
Allstars, © Kogan
Allstars

ALLE ABBILDUNGEN © KOGAN

Folge KOGAN. online im Netz und auf Facebook und Instagram


Kommentieren Sie diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT