Mariella Fasone – Fotografin

Mariella Fasone – Fotografie

„Ich lasse die Figuren meiner Fantasie Wirklichkeit werden“

„Mein Name ist Mariella Fasone und die Fotografie begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich begann schon als kleines Mädchen mich in der Welt der Fotografie zu verlieren. Meine Mutter ermutigte mich vor zwei Jahren wieder als Fotografin zu arbeiten. Nun arbeite ich an einem Kunst-Projekt, für das ich alle Kostüme und Accessoires per Hand mit viel Leidenschaft und Geduld gefertigt habe.

Oft verbringe ich einen Monat damit eines dieser Stücke zu fertigen. Auch das Styling übernehme ich selbst, da die Figuren meiner Vorstellung mit mir entstehen können, ganz ohne Fremdeinwirkung.

In meinen Bildern findet sich die Persönlichkeit jeder einzelne Frau wieder; bewusst arbeite ich nicht mit professionellen Models. Ich finde es spannend, ganz normale Frauen auf diese aufregende Reise mitzunehmen.

Der Prozess der Idee findet oft erst statt, wenn ich einen Menschen sehe. Ich passe die Fotografie den Menschen an und nicht anders herum. Ich möchte der Natur nahe sein, deshalb arbeite ich gerne draußen. Ich bin außerdem kein Freund von Computer manipulierten Bildern, alles was zu sehen ist, ist echt und authentisch. Gerne stöbere ich in kleinen Antiquitätenläden und suche Requisiten für meine Bilder. Dabei sehe ich viele Dinge aus längst vergangener Zeit, die mich inspirieren.“ Mariella Fasone

The Purple ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
The Purple ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
The red Queen ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
The red Queen ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
Dark Paradise ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D700, © Mariella Fasone
Dark Paradise ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D700, © Mariella Fasone
Forgotten Beauty ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D 700, © Mariella Fason
Forgotten Beauty ,2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D 700, © Mariella Fason
Flowers and Tears 2, 2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
Flowers and Tears 2, 2015, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
Flowers and Tears, 2015 , Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
Flowers and Tears, 2015 , Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
Forest Ghost, 2014, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone
Forest Ghost, 2014, Accessoires/ Köstüme: Mariella Fasone, Nikon D1X, © Mariella Fasone

Kontakt


Kommentieren Sie diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT