Patricia Leon-Torres studiert seit 2014 an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg Freie Malerei bei Professor Susanne Kühn.

Patricia Leon-Torres – Freie Malerei

„Farbe, Farbe, Farbe. Sie fasziniert mich. Farbe bedeutet Freiheit für mich, Freiheit man selbst zu sein und dies sollen meine Bilder ausdrücken. Der Vogel war im ersten Semester meines Studiums großes Thema bei mir, auch die Tropen und das Karibische, was mich ansteckt und fasziniert.

Mein Vater wuchs in der Karibik auf der Insel Puerto Rico auf. Als Kind besuchte ich des Öfteren seinen Heimatort und meine Familie dort. Schon damals haben mich die Farben der bunten Häuser und die Fröhlichkeit der Menschen fasziniert. So haben sich diese Eindrücke sehr tief in mir eingeprägt. Diese Freude steckt an und dies möchte ich durch die Farben meiner Bilder erzeugen.“ – Patricia Leon-Torres

„Patricia Leon Torres“, © Patricia Leon Torres
„Patricia Leon Torres“, © Patricia Leon Torres
„Bird“ , 2015, Mischtechnik auf MDF, 208 x 281cm, © Patricia Leon Torres
„Bird“ , 2015, Mischtechnik auf MDF, 208 x 281cm, © Patricia Leon Torres
„Fire“ , 2015, Mischtechnik auf MDF, 279 x 207cm, © Patricia Leon Torres
„Fire“ , 2015, Mischtechnik auf MDF, 279 x 207cm, © Patricia Leon Torres
„Jahresaustellung 2015“ AdBK Nürnberg
Jahresaustellung 2015“ AdBK Nürnberg
„trinidad“ , 2015, Acryl auf MDF, 2015, © Patricia Leon Torres
„trinidad“ , 2015, Acryl auf MDF, 2015, © Patricia Leon Torres
Acryl und Spray Paint auf MDF, 2015, © Patricia Leon Torres
Acryl und Spray Paint auf MDF, 2015, © Patricia Leon Torres
Acryl und Spray Paint auf MDF ,2015, 120x 80cm, © Patricia Leon Torres
Acryl und Spray Paint auf MDF ,2015, 120x 80cm, © Patricia Leon Torres

Patricia Leon-Torres – Vita

  • geboren 1990 in Hanau.
  • seit 2014 Studium der Freien Malerei bei Professor Susanne Kühn an Akademie der bildenden Künste in Nürnberg

Patricia Leon-Torres – Kontakt

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen:

Please enter your comment!
Please enter your name here