Yunimond – Julia alias Yunimond studiert Grafikdesign an der Fachhochschule Würzburg.

Yunimond – Illustration, Grafikdesign

Yunimond © Lisa-Marie Kaspar
Yunimond © Lisa-Marie Kaspar

„Da gibt es zum einen mich, die von einem Ort zum anderen springt und händeringend nach mehr Zeit für alles sucht. Und da gibt es sie, Yunimond, die so ganz tief in sich versunken mit dem Kopf aufs Blatt schaut, während die Zeit nur an ihr vorbeifliegt.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg, studiere seit Ende 2013 Grafikdesign an der Fachhochschule Würzburg. Zeichnen war und ist bis heute ein enormes Ventil für mich. Um besser mit meinen Gefühlen umzugehen und einen klaren Kopf zu bewahren, nutze ich es als eine Art Selbsttherapie. Als Kind habe ich mich in der Welt voller Zeichentrick- und Mangafiguren versteckt. Damals hat mir das Malen von Gesichtern am meisten Spaß gemacht und bis heute komme ich nicht so ganz davon weg.

Über all den Rückenwind, den ich bekomme, all die lieben Worte, die Leute mit mir teilen, darüber bin ich sehr glücklich und dankbar. Ich kann es bis heute nicht glauben, wenn Menschen zu mir kommen und mir zum Beispiel erzählen, dass sogar ein Bild von mir in ihrem Schrebergarten hängt. Hä hä.“ Yunimond

Angry Bird © Yunimond
Angry Bird © Yunimond
Fatty © Yunimond
Fatty © Yunimond
In a grid © Yunimond
In a grid © Yunimond
Sailor © Yunimond
Sailor © Yunimond
Zeitgeist © Yunimond
Zeitgeist © Yunimond
In time © Yunimond
In time © Yunimond
you're melting me © Yunimond
you’re melting me © Yunimond
WIP © Yunimond
WIP © Yunimond
I moon you © Yunimond
I moon you © Yunimond

Yunimond – Kontakt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT