Zu allen Ausstellungen

Kunstsalon mit Lukas Pürmayr

Mittwoch, 20. Apr 2022
Kunstsalon mit Lukas Pürmayr, 20.04.2022
Am 20. April findet im Kunstraum des Konfuzius-Instituts ein Kunstsalon statt; zu Gast ist Lukas Pürmayr, angehender Absolvent der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg.

Lukas Pürmayr studiert seit 2017 Freie Kunst an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg und erhielt bereits zahlreiche Preise und Kunststipendien. Seine Arbeit ist so international wie vielfältig und von großer Aktivität geprägt.

So konnte er beispielsweise im Jahr 2021 trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die Ausstellungsprojekte LOLLIPOP in Shanghai und BLOW UP in Peking realisieren. Zusammen mit der chinesischen Künstlerin Yue Liang und der Kuratorin Alexandra Grimmer entstand außerdem das Projekt PRESS REWIND, zu dem gerade ein Fotobuch erschienen ist.

In unserem neuen Format, dem Kunstsalon, spricht Lukas Pürmayr mit Ronald Kiwitt über seine Verbindung mit China sowie seine jüngsten Projekte und Veranstaltungen und stellt sein neu erschienenes Fotobuch vor.

  • Datum: 20. Apr 2022 18:00 - 20:00
  • OrtKunstraum des Konfuzius-Instituts, Pirckheimerstraße 36, 90408 Nürnberg
  • KuratorRonald Kiwitt

Wir freuen uns über Ihren Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.