Back to Exhibitions

Marc Pfeiffer 1977 – 2020

18 Sep 2021 - 14 Nov 2021
Marc Pfeiffer

 

Im Galerie – und Projektraum der fotoszene nürnberg im Defethaus findet die Fotoausstellung “Marc Pfeiffer 1977 – 2020” vom 24. September bis zum 14. November 2021 statt.

Der Fotograf Marc Pfeiffer ist im September vergangenen Jahres gestorben. Der überraschende Tod des Freundes, Kollegen und Mitglieds der fotoszene nürnberg ist Anlass, seiner zu gedenken und an sein künstlerisches Werk zu erinnern.

Der in Schillingsfürst geborene Foto-Künstler war ein Weltbürger, der in vielen Ländern mit seiner Kamera unterwegs war. Menschen standen im Mittelpunkt der Arbeiten, denen er sich stets mit hoher Empathie und Respekt fotografisch näherte.

Seine Begegnungen mit der Umwelt sind in ihrer nüchternen Einfachheit durch höchste Komplexität charakterisiert, in der die Grenze zwischen Realität und Abstraktion oft fließend ist.

Wir haben mit Marc einen hervorragenden Fotografen, Freund und herzensguten Menschen verloren.

Öffnungszeiten: immer samstags und sonntags von 14 – 17 Uhr und nach Vereinbarung.

 

Infos zu den weiteren Veranstaltungen OPEN AIR_6 Lorenz Kirche – INSIDE OUT – Teil 2 und Fotofestival OPEN AIR im Stadtgarten Roth finden Sie auf der Webseite der fotoszene nürnberg e.V.

www.die-fotoszene.de   www.fotofestivalnuernberg.de

und auf Instagram @fotofestivalnuernberg @die_fotoszene

  • Date: 18 Sep 2021 - 14 Nov 2021
  • Location:Atelier- und Galeriehaus Defet Galerie Eingang Gustav-Adolf-Straße 33 90439 Nürnberg
  • Curators:fotoszene nürnberg e.V.

Add Your Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.