Veranstaltungen

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Helden, Märtyrer, Heilige. Wege ins Paradies

Germanisches Nationalmuseum in Nürnberg Kartäusergasse 1, Nürnberg

Die Ausstellung "Helden, Märtyrer, Heilige. Wege ins Paradies" läuft vom 11.04. bis 4.10.2020 im Germanischen Nationalmuseum. 
 

Farbenpracht! Blumenbilder aus Franken. Vom Barock bis heute

Weißes Schloss Heroldsberg Kirchenweg 4, Heroldsberg

Mit "Farbenpracht! Blumenbilder aus Franken. Vom Barock bis heute verwandelt sich das Weiße Schloss Heroldsberg" in ein buntes Gewächshaus der Kunst. Vom 11. Juni bis zum 25. Oktober 2020 zeigt die neue Sonderausstellung farbenprächtige Malereien, Grafiken, Skulpturen, Fotografien und Goldschmiedearbeiten.

Z O F F im Schloss Oberschwappach

Schloss Oberschwappach Schlossstr. 6, Knetzgau

Die Ausstellung Z O F F der Künstler Lisa Wölfel, Michael Eppler, Markus Burkard, Minor Alexander findet vom 6. September bis 25. Oktober 2020 im Schloss Oberschwappach statt.

Artists in Residence SHOW ME YOUR HANDS

Kreis Galerie Kartäusergasse 14, Nürnberg

Die Ausstellung "Artists in Residence SHOW ME YOUR HANDS" von Marta Romankiv und Łukasz Surowiec läuft vom 9.9. bis 4.10.2020 in der Kreis Galerie Nürnberg.

Fotoausstellung VIEW #10 diversity

BBK VIEW Veillodter Str. 8, Nürnberg

Eine Gruppenausstellung mit Fotokünstler*innen des BBK Nürnberg und Gastfotograf*innen als Tandem. Mit Annette Horn und Alexander Schräpler, Johannes Kersting und Bernd Telle, Pirko Julia Schröder und Ulrike Manestar.

Dashdemed Sampil – Nordwand

Galeriehaus Nord Wurzelbauerstr. 29, Nürnberg

Der Künstler Dashdemed Sampil zeigt vom 25. September bis 01. November 2020 seine neue Ausstellung "Nordwand" im Galeriehaus Nord.

Lost & Found – Ein Kunst-Parcours im Stadtpark Nürnberg

Stadtpark Nürnberg Bayreuther Straße, Nürnberg

Lost & Found – Ein Kunst-Parcours im Stadtpark Nürnberg. Vom 27. September bis 1. November präsentiert das Projektbüro im Geschäftsbereich Kultur der Bürgermeisterin Kunst im Nürnberger Stadtpark.

Dr. Paul Wolff & Alfred Tritschler in der Leica Galerie Nürnberg

Leica Galerie Nürnberg Oberen Wörthstraße 8, Nürnberg

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren Dr. Paul Wolff und Alfred Tritschler die wohl bekanntesten Fotografen Deutschlands. Sie betrieben schon vor dem Krieg eine sehr renommierte Bildagentur in Frankfurt/M., die bald auch international bekannt wurde. Kaum eine Illustrierte, kaum ein Fotoband, in denen ihre Bilder fehlten.