Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studio-B11 – Abschlussausstellung

19. September 2020 bis 20. September 2020

Anzeige

Das Studio-B11 hat nun leider seine Abschlussveranstaltung und öffnet am 19. und 20. September 2020 zum letzten Mal seine Tore in Erlangen.

F.Red und Kori
F.Red und Kori

Die freie Künstlergruppe »Studio-B11« bespielt seit knapp einem halben Jahr den leerstehenden, historischen Teil des ehemaligen Landratsamtes Erlangen-Höchstadt.

Rund 35 mitwirkende Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen verwandeln diesen Raum zu einem Ort der gegenseitigen Inspiration und zum Austausch zwischen den Kreativen und den interessierten Erlanger Bürger*innen. »Studio-B11« ist eine der besten Antworten auf den bisher wenig genutzten Leerstand.

Daraus entstand eine wichtige Plattform für die Erlanger Kunst- und Kulturszene, in der die Künstler*innen und Kreativen sichtbar werden.
Das Projekt zeigt eine innovative Perspektive für die Stadtentwicklung und eine Belebung der Erlanger Innenstadt.

Sybille Frenzel
Sybille Fenzel

Programm

Das Studio B11 präsentiert sich zum letzten Mal im ehemaligen Landratsamt Erlangen.

An zwei Tagen wird das Studio-B11 noch einmal Schauplatz unterschiedlichster Veranstaltungen sein, u. a. mit im Programm sind:

  • Atelier-Rundgang
  • Workshops und Aktionen
  • B11-Historie
  • Musik, Drinks & Snacks
  • und natürlich die große Ausstellung der B11-Kreativen
Selin Henna Tercan
Selin Henna Tercan
Anna Maria Bieniek
Anna Maria Bieniek
Anna Maria Bieniek
Anna Maria Bieniek
Anna Maria Bieniek
Anna Maria Bieniek
Felicita Raake
Felicita Raake
Barbara Rössner
Barbara Rössner

Infobox

Öffnungszeiten: Samstag 19.9.2020 von 12 bis 20 Uhr und Sonntag 20.9.2020 von 12 bis 18 Uhr

Adresse: ehemaliges Landratsamt am Marktplatz Erlangen

Eintritt frei!

–> Studio-B11 im Internet https://www.instagram.com/studio_b11/


Call for NEUE Atelier-Räume

Das Studio-B11 ist weiterhin auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten, die zur Zwischennutzung als Ateliers genutzt werden können.

Der Leerstand von Ladenflächen ist nicht zu übersehen. Wir möchten diesen Leerstand als Zwischennutzung und Wanderwerkstatt in Nachfolgeprojekten wieder beleben.

Falls Sie den KünstlerInnen ein leerstehendes Gebäude zur Verfügung stellen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an: buero@studio-b11.de oder an: raum@studio-b11.de

Matthias Schlitt
Matthias Schlitt

Markplatz
Erlangen, 91054 Deutschland