Start Zeitgenössische Kunst Karol Augustynowicz: Grafik. Illustrationen in Schwabach

Karol Augustynowicz: Grafik. Illustrationen in Schwabach

5. Juni - 5. Juli 2015 in Schwabach

Karol Augustynowicz, Städtische Galerie Schwabach, Grafiken und Illustrationen
Karol Augustynowicz, Städtische Galerie Schwabach, Grafiken und Illustrationen

Die Städtische Galerie Schwabach stellt ab Freitag, den 5. Juni 2015 den Grafiker Karol Augustynowicz aus.

Karol Augustynowicz – Die Städtische Galerie in Schwabach zeigt Grafiken und Illustrationen des polnischen Künstlers

Karol Augustynowicz studierte von 2002 bis 2007 an der Kunstakademie in Breslau Grafik. Seit seinem Abschluss beschäftigt er sich mit Illustrationen und der Malerei. Darüber hinaus organisiert er auch Grafikworkshops.

In der Städtischen Galerie Schwabach präsentiert er sowohl Grafiken, die mit der traditionellen Kaltnadelradierung geschaffen wurden als auch Bücherillustrationen und Bleistiftzeichnungen.

Inspirationen holt sich der Künstler aus der Barockliteratur sowie von biblischen und mythologischen Motiven. Die Werke der niederländischen Maler, insbesondere Peter Bruegel und Hieronymus Bosch, haben ihn beeinflusst.

  • Ausstellungseröffnung: Freitag, den 5. Juni 2015, 19 Uhr
  • Ausstellungsdauer: 5. Juni bis 5. Juli 2015
  • Adresse: Galerie Bürgerhaus, Königspl. 29, 91126 Schwabach
  • Öffnungszeiten: Do & Fr: 11:00-18:00 Uhr, Sa: 10:00-13:00 Uhr, So: 13:00-16:00 Uhr , Feiertag: 13:00-16:00 Uhr

[googlemap address=”Königspl. 29 91126 Schwabach” width=”600″ height=”340″ position=”left”]

 

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die mobile Version verlassen