Ausstellung in der Rösttrommel Kaffeerösterei auf AEG
14. November 2025 – 13. Februar 2026
In der Rösttrommel Kaffeerösterei auf dem AEG-Gelände in Nürnberg präsentiert die Künstlerin Antje Liebscher ihre neue Ausstellung mit Blumenbildern. Zwischen dem Duft frisch gerösteter Bohnen und industrieller Architektur entfalten sich farbintensive Kompositionen, die Natur und Emotion in ein fein abgestimmtes Gleichgewicht bringen.


Die Malerin Antje Liebscher aus Fürth, ist für ihren sensiblen Umgang mit Farbe und Licht bekannt. Sie hat einen unverwechselbaren Stil entwickelt, der zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion changiert. Ihre floralen Motive wirken nie bloß dekorativ, sondern sind Ausdruck von Bewegung, Vergänglichkeit und Lebenskraft.
In der aktuellen Ausstellung verwandelt Liebscher die Blume in ein Symbol für innere Zustände. Ihre Arbeiten entstehen in zahlreichen Farbschichten, die transparent übereinanderliegen und den Blick in tieferliegende Bildräume öffnen. Dabei entstehen vibrierende Oberflächen, die an den Wandel der Natur erinnern und eine fast meditative Wirkung entfalten.

Das Konzept der Ausstellung greift bewusst den besonderen Ort auf: Die Kaffeerösterei auf AEG steht für Handwerk, Sinnlichkeit und Achtsamkeit – Werte, die sich auch in der Malerei von Antje Liebscher widerspiegeln. Wer die Ausstellung besucht, erlebt ein harmonisches Zusammenspiel von Kunst und Alltag, von Farbe, Raum und Duft.
Ausstellungsdauer: 14. November 2025 – 13. Februar 2026
Vernissage: Freitag, 14. November 2025, 18 Uhr
Ort: Rösttrommel Kaffeerösterei auf AEG, Fürther Straße 244E, 90429 Nürnberg


