Back to all Post

KOGAN – Kunstnürnberg Featured Artist #23

Grace Jones, © KOGAN

KOGAN ist Illustrator. Dieser Featured Artist Artikel zeigt eine Auswahl seiner Arbeiten und lässt den Künstler selbst über sein Schaffen zu Wort kommen.

KOGAN. – Illustration

Grace Jones, © KOGAN

Grace Jones

,„Ich komme aus dem Skaten“. In Anführungsstrichen, weil ich nach 9 Jahren auf dem Brett immer noch so oft es geht skate und mich ständig von der deepen Subkultur und den Menschen, die ihr innewohnen inspirieren lasse.

Genau wie Skaten ist auch Zeichnen eine Art des Selbstausdrucks für mich, etwas sehr persönliches, intimes. Umso fantastischer ist es, das diese persönlichen Gefühle von teils komplett fremden Menschen mit Jubel empfangen werden. Ich bin sehr dankbar für jegliche Unterstützung, die mir seit Tag eins zur Genüge zuteil wird.

Ich zeichne detailliert und spaßig.

Ich zeichne auf DIN A4 Papier und auf 20 qm Wänden.

Eigentlich will ich nur geile Kunst machen.

Ich zeichne schon seit ich denken kann. Als Kleinkind habe ich an Geburtstagen und ähnlichen Feiertagen Stifte und Papier als „Spielzeug“ geschenkt bekommen.

Dann hab ich natürlich sehr viel geglotzt, ohne Ende Cartoons, Videospiele und Comics konsumiert. Das hat sich bis heute nicht groß verändert.

Meine erste Ausstellung war in einem bankrotten Schuhgeschäft an der Insel Schütt. Über Facebook angekündigt haben sich in den kleinen Räumen 200 Menschen versammelt -Hammer!

Seitdem führte eins zum nächsten.

Meine jüngste Ausstellung ist immer noch in der Galerie „Eisdiele“ in Gostenhof zu sehen, die allerdings bald von einer kommenden Aktion in Fürth abgelöst wird.

Da begleitet meine Vernissage dann den Release eines Buchprojektes, an dem ich als Illustrator mitgewirkt habe.

Auch in Berlin ist bereits eine kleinere Group-Show geplant, die im Café „Nah am Wasser gebaut“ stattfinden wird.“ (KOGAN.)

© KOGAN

© KOGAN

Hunter, © KOGAN

Hunter

Concentrate. © KOGAN

Concentrate

Cats Rule Everything Around me Cream, © Kogan

Cats Rule Everything Around me Cream

killed ny death, © KOGAN

killed ny death

No place to go, © KOGAN

No place to go

St. Joseph, © KOGAN

St. Joseph

last wish, © KOGAN

last wish

Intruder, © KOGAN

Intruder

no sugar, © KOGAN

no sugar

Allstars, © Kogan

Allstars

Folge KOGAN. online im Netz und auf Facebook und Instagram

  • www.koganillustrator.com
  • ALLE ABBILDUNGEN © KOGAN

[divider]

Add Your Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.